Anselms Leumund

Anselm von Canterbury

Anselm von Canterbury

Eine Topzinsanlage mit garantiertem Koupon, über der nichts Größeres gedacht werden kann. Geht zur Zeit wie geschnitten Brot. Der größte Blockbuster seit Erfindung des Schneeballsystems.

Hundert Prozent eigenkapitalisiert, mit ontologischer Hebelwirkung und großzügig ausgelegtem Plausibilitätspuffer. Basiert auf dem Münchhausentheorem. Am eigenen Schopf aus dem Sumpf, sie wissen schon. Konsequent selbstreferenziell, damit man gleich von Anfang an weiß, dass nichts Neues hinzukommen kann. Aus diesem Grund natürlich völlig risikofrei.

Aber ich warne vor Nachahmerprodukten! Inselgründstücke in perfekter Lage machen nur den Broker reich. Ich würde zuschlagen, bevor die Trittbrettfahrer ihr Stück vom Kuchen abbeißen. Die Gaunilo-Blase, sie verstehen.

© 2022 Christoph D. Hoffmann
Bildnachweise
Anselm von Canterbury: Wikimedia

Kommentare sind geschlossen.