Leben im Augenblick

Jenseits von Afrika (Setphoto)

Hoffentlich ganz weit jenseits von Afrika: »Das Leben im Hier und Jetzt.« – Spiel, Satz und Sieg! Welche Konsensgarantie, was für ein Abholer. – Doch Brigitte-Leserinnen aufgepasst: Im Augenblick zu vegetieren, ist das grauenhafte Los aller subhumanen Lebensformen.

Lesen

Kleines Glück

Beitragsbild Seifenblase

Bakterien und Viren, das Steinchen im Schuh, der Spleiß zwischen den Zähnen, es sind immer die kleinen Dinge, die uns das Leben vergällen. In den tiefsten aller Abgründe zieht uns freilich das so oft beschworene kleine Glück des Alltags.

Lesen

Rosebud

Tarzan und Jane

Irgendwo im Urlaub, zum ersten Mal verliebt. Jane ist britisch, blass und blond, aber irgendwie gut. Ich, Tarzan, tauche. Jane wirft den silbernen Aschenbecher direkt unter den Sprungturm. Immer und immer wieder trudelt er funkelnd hinunter an die tiefste Stelle. Der gulligroße Abfluss saugt an mir. Über mir schlagen Wasserbomben ein.

Lesen